Trotz Krise legt Testo nochmal zu
2008 erneut Rekordjahr / Auch ein Einbruch wäre zu verkraften
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT / LENZKIRCH. Auch das 52. Jahr ihres Bestehens hat die Testo AG mit Rekorden abgeschlossen. Dies ist umso höher zu bewerten, als die Ziele hoch gesteckt waren, das dritte Quartal aber schwächelte und das letzte Vierteljahr 2008 sogar mit einem Negativwachstum in den Büchern steht. Obwohl der Lenzkircher Weltmarktführer im Messen und Fühlen also die weltweite Krise auch spürt, rechnet der Vorstandsvorsitzende Burkart Knospe spätestens im vierten Quartal 2009 mit einer deutlichen Erholung und für das Jahr 2009 mit einem – für Testo-Verhältnisse moderaten – Wachstum von zwei Prozent.
Für Knospe steht außer Frage, dass die Krise "uns zwar aufhalten mag, wie ein Gegenwind, dass wir aber trotzdem weiter wachsen werden."In seinem Ausblick auf 2009 beschwört er "die ruhige Hand in einer schwierigen Situation". Das erfordere eine gute Einschätzung der Lage und eine genaue Planung. Man habe die Szenarien ...