Wie zwei Feuerwehrleute aus Neustadt ihren Besuch beim Los Angeles Fire Department erleben
Diese Reise nach Los Angeles werden Markus und Andreas Reiner aus Neustadt nicht vergessen: Die Feuerwehrmänner haben dort erfahren, wie ihre US-Kollegen arbeiten. Von bunten Erlebnissen und berührenden Eindrücken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Um es gleich vorneweg zu sagen und damit möglichen Gerüchten vorzubeugen: Die USA-Reise von sieben Feuerwehrleuten aus dem Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald war zwar vor allem eine Lehrfahrt, aber eine absolut private. Selbst organisiert, aus dem eigenen Geldbeutel bezahlt und es wurde für die Woche vorschriftsgemäß Urlaub genommen. Öffentliche Stellen wie Stadt oder Landkreis hatten damit nichts zu tun.
Besser gesagt, fast nichts: Denn die Reisegruppe kennt sich von ihrem Feuerwehrdienst im Landkreis. An ihrer Spitze Kreisbrandmeister Mike Hengstler. Über ihn kam ...