Ärgernis der Woche

Trotz Netzausbau – Beschwerden über Telefonanbieter häufen sich

Anika Maldacker

Von Anika Maldacker

So, 17. September 2017 um 12:46 Uhr

Geld & Finanzen

BZ-Plus Obwohl in die digitale Infrastruktur investiert wird, häufen sich bei der zuständigen Bundesnetzagentur die Beschwerden der Verbraucher über die Anbieter. Woran liegt das?

Wer kennt das unheilvolle Blinken am Router nicht? Plötzlich fehlt das Internet, der Internetnutzer ist offline. Man zieht den Stecker, startet den Router neu, ruft beim Kundenservice des Anbieters an – hängt in der Warteschleife. Bei einigen Verbrauchern ist das Problem schnell behoben, bei anderen funktioniert wochen-, gar monatelang der Internet- oder Telefonempfang nicht mehr.
Beispiele aus der Region
Stephan Schwär ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung