Trotz Regen: Stadtfest ist Werbung für Elzach
Drei Tage wurde gefeiert / Auch viele Auswärtige zog es ins "Städtli" / 19 Vereine trugen mit vielen Helfern zum Erfolg bei / Wenn Männer plötzlich "Hugo" heißen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Also ein bisschen länger hätte Hoch "Achim", das noch eine Woche zuvor alle so arg ins Schwitzen brachte, ja schon noch bleiben können. So aber gab’s beim Elzacher Stadtfest 2012 eines immer wieder: Wasser von oben. Regen beim Fassanstich und ersten Festabend am Freitag, Regen zur Budenöffnung am Samstag und auch gestern war’s nicht immer ganz dicht. Die Elzacher und ihr vielen Gäste ließen sich dadurch nicht verdrießen und feierten fröhlich bis tief in die Nacht.
Auch Tiroler und Elsässer Dialekt waren zu hören bei diesem Fest: Immerhin zwei von Elzachs vier Partnerstädten waren vertreten: Villé im Elsass mit einem Flammenkuchen- und dem Weinstand von Christain Barthel, beide hinter der Stadtmühle. Und Telfs aus Tirol kam mit ...