fudders Adventskalender

Türchen 10: Was kann die Politik an Weihnachten tun?

Johannes Breuninger

Von Johannes Breuninger

Fr, 10. Dezember 2021 um 12:16 Uhr

Small Talk (fudder) Small Talk

Politik und Weihnachten treffen sich eigentlich nur in den alljährlichen Weihnachtsansprachen der Kanzlerin. Aber die folgende wahre Begebenheit versucht die Schnittmenge der beiden Bereiche aufzuzeigen: die Begegnung mit unseren Mitmenschen. Türchen 10: Ein Essay.

Wilhelm Müller sitzt nach dem Weihnachtsgottesdienst zufrieden in seinem Sessel. Seine Frau zieht ihre Jacke noch aus, er hat seine noch an. In seiner rechten Hand hält er seinen Gehstock. Er lächelt, denn er ist zufrieden, auch wenn er schon in einem Alter ist, in dem man nicht mehr viel lächelt. Er hat einer Person, die er nur einmal im Jahr sieht, wieder die Hand geschüttelt, ihr ein frohes Fest und ein frohes neues Jahr gewünscht. Wilhelm Müller und diese ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und kostenlosem Probemonat, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung