Türkischer Putin oder guter Demokrat?
Tayyip Erdogan wird sehr wahrscheinlich zum dritten Mal Ministerpräsident der Türkei / Er hat das Land wie kein anderer Politiker der vergangenen Jahre geprägt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ISTANBUL. Die türkischen Meinungsforscher sind sich einig: Ministerpräsident Tayyip Erdogan wird am Sonntag von den Wählern im Amt bestätigt – alles andere wäre eine Überraschung.
Eigentlich geht es für den Ministerpräsidenten bei der Parlamentswahl nur um eine weitere vierjährige Legislaturperiode. Es ist die letzte Wahl für Erdogan, denn laut türkischer Verfassung ist nach drei aufeinander folgenden Amtsperioden Schluss für den seit 2003 regierenden Erdogan. Dennoch blickt er weit nach vorn: "Das Ziel ist 2023", heißt es auf den Wahlplakaten seiner islamisch-konservativen Gerechtigkeits- und Entwicklungspartei (AKP). Sie zeigen einen Erdogan, der seinen ...