Tumore des Mittelmeeres

Zwei tropische Algenarten breiten sich in der Adria rasant aus / "Schlimmer als eine Ölpest".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KOTOR/NIZZA/ROM (dpa). "Wanted!" prangt auf der kleinen Hochglanzbroschüre. Wer da gesucht und beseitigt werden soll, erfährt man im Innenteil der Broschüre, die vom Institut für Meeresbiologie Montenegro herausgegeben wird: Es geht um zwei tropische Pflanzen, die mit Schiffen aus Südaustralien eingeschleppt wurden und die sich anschicken, Fauna und Flora des Mittelmeeres gehörig umzukrempeln.

Vesna Macic hat sich im Institut auf die Bedrohung des Mittelmeeres spezialisiert. "Wenn das so weitergeht, muss die Adria sterben", sagt sie und macht einen ziemlich resignierten Eindruck. Die drohende Ökokatastrophe ist ihrer Meinung nach nicht aufzuhalten. Ihr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel