Tunneldurchstich Mitte Oktober?

Technische Vorgaben konnten am Katzenberg bislang eingehalten werden / Erschütterungsschutzsystem für Züge wird eingebaut.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD BELLINGEN. Vor anderthalb Wochen hat die Katzenberg-Tunnelbohrung den geologisch sensiblen Bereich der Bad Bellinger Hofstraße hinter sich gelassen. Wann genau die beiden Tunnelbohrmaschinen nördlich der Kurgemeinde wieder ans Tageslicht kommen, konnte Michael Breßmer, Pressesprecher der Deutschen Bahn AG, bei einem Treffen aller Verantwortlichen in der Grundschule Bellingen noch nicht sagen. Es könnte Anfang bis Mitte Oktober soweit sein.

Die Tunnelbohrmaschinen stehen aktuell in der Weströhre bei 8593 Meter, in der Oströhre bei 8853 Meter. Die Arbeiten im wohl kritischsten Teil des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel