"Etwas ganz Besonderes"

sgm

Von sgm

Mo, 25. Juli 2011

Turnen

BZ-Interview: Turnveteran Friedrich Dreher aus Maulburg.

TURNEN. Vor 46 Jahren fuhr Friedrich Dreher zum ersten Mal auf den Dachsberg zum Bergturnfest. Seitdem ist der mittlerweile 87-jährige Maulburger nahezu jedes Jahr mit dabei, wenn sich die Sportler auf dem 850 Meter hoch gelegenen Sportplatz bei Wolpadingen treffen – und es soll noch nicht das letzte Mal gewesen sein für Dreher, wie er Matthias Scheibengruber verriet.

BZ: Herr Dreher, was lockt Sie jedes Jahr auf den Dachsberg?
Dreher: Es macht mir einfach Freude, hier so viele ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ