Bezirksliga

TuS Bonndorf, SV Hölzlebruck und SV Grafenhausen vor dem Start

Johannes Bachmann und Jürgen Ruoff

Von Johannes Bachmann & Jürgen Ruoff

Do, 22. August 2019 um 16:10 Uhr

Bezirksliga Schwarzwald

BZ-Plus Der SV Hölzlebruck erwartet zum Bezirksligastart im ewig jungen Bezirksligaderby den TuS Bonndorf. Trainer Nils Boll fordert bei Aufsteiger SV Grafenhausen "mehr Tempo" von seiner Mannschaft.

Das Beste gibt’s zum Schluss. Behauptet zumindest Hollywood. "Das Beste gibt’s zum Start", weiß Björn Schlageter, Trainer des Fußball-Bezirksligisten TuS Bonndorf, der am ersten Spieltag der neuen Saison mit seinem Team beim ewig jungen Bezirksligaderby im Neustädter Jahnstadion gegen den SV Hölzlebruck gefordert ist. "Jedes Spiel ist ein Gewinn", freut sich Nils Boll, der das Team des Kreisliga-A-Vizemeisters SV Grafenhausen in der Relegation zu zwei Siegen gegen den FC Brigachtal und damit in die Bezirksliga führte, auf viele Abenteuer.

SV Hölzlebruck
Dieser Mann brennt für den Fußball. Wenn man mit Tobias Urban über der Deutschen liebste Sportart redet, spürt man seine Leidenschaft, seine Begeisterung, seine Hingabe. Er geht in der Trainerrolle auf wie nur wenige: "In Rötenbach hatte ich schon überragende Co-Trainer, beim FC Löffingen waren sie Weltklasse und hier beim SV Hölzlebruck hat sich das Niveau gehalten", sagt Urban. Und das ist eine Weltklasse-Aussage. Deshalb sollen die Weltklasse-Leute, die ihn beim SV Hölzlebruck unterstützen – Urban: "Es macht so viel Spaß, mit ihnen zu arbeiten" – an dieser Stelle auch vorgestellt werden: Co-Trainer ist Ignazio Curia, Axel Braun trainiert die Torhüter, die ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ