Marine

U-Boot-Wrack vor Stockholm stammt aus dem Jahr 1915

Gesunkenes russisches Schiff vor Schweden war nicht jenes, nachdem man im Herbst suchte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Vorläufermodell  dieses russischen..., wurde jetzt vor Schweden entdeckt.    | Foto: DPA
Ein Vorläufermodell dieses russischen Atom-U-Boots, das im Hamburger Hafen ausgestellt ist, wurde jetzt vor Schweden entdeckt. Foto: DPA

STOCKHOLM. Im vergangenen Oktober suchte die schwedische Marine erfolglos nach einem vermeintlich russischen U-Boot in den Schären vor der Hauptstadt Stockholm. Dementsprechend schlug die Nachricht von Tauchern, die ein komplett intaktes U-Boot mit kyrillischer Aufschrift auf dem Meeresgrund nur drei Kilometer vor der schwedischen Küste ausfindig gemacht hatten, gigantische Wellen. Inzwischen hat sich jedoch herausgestellt: Das U-Boot stammt aus dem Jahr 1915.

Spekulationen gab es viele. Die Taucher, die das U-Boot entdeckt hatten und die Boulevardzeitungen hielten sich mit wilden Einschätzungen nicht zurück. Videomaterial ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel