U18 DM-Neunter
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die U-18-Volleyballer der FT 1844 Freiburg haben die deutsche Meisterschaft ihrer Altersklasse in Amberg auf Platz neun beendet. "Insgesamt ist das Abschneiden gut, wenngleich mehr möglich gewesen wäre", resümierte Trainer Florian Schneider. Nach Auftaktsiegen gegen Amberg und Flensburg unterlagen die jungen Freiburger dem späteren Vizemeister Volleys Thüringen im Spiel um den Gruppensieg trotz vier Matchbällen mit 1:2 Sätzen. "Mental war’s danach schwer", sagte Schneider. Das Spiel um den Einzug ins Viertelfinale gegen Friedrichshafen ging mit 0:2 verloren. Mit Siegen gegen Unterhaching und Flensburg holte die FT in den Platzierungsspielen am Finaltag noch das Maximum heraus.