Üben, üben, üben...
Verbandsjugendblasorchester im Endspurt des Projekts für das Jubiläum der Bläserjugend.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. "Daada ti, datiti, tamtataa...": Götz Ertle gibt die richtige Notenbetonung samt Tempo vor. Knapp 50 Musiker im Alter von 14 bis 24 Jahren hören konzentriert zu. Dann hebt der Verbandsdirigent seinen Stab, die Musiker nehmen ihre Instrumente an den Mund. Es erklingen harmonische Akkorde. Nach einer Weile bricht Ertle ab: "Lasst mich auch was sagen. Ist euch nicht aufgefallen, dass ich das Tempo verändert habe? Spielt mit mir!" Und weiter geht es. Die jungen Musiker behalten ihn und seinen Taktstock genau im Auge, folgen seinen Gesten.
Das Projekt Jubiläumskonzert VJBO bewegt sich auf die Zielgerade zu. Mit einem lebendigen Konzert will man das 25-jährige Bestehen der Bläserjugend im Blasmusikverband Hochschwarzwald am 6. November in der Benedikt-Winterhalder-Halle in Rötenbach feiern. Ein lang gehegter ...