Über den Beitrag einer Basler Professorin bei einer Windkraft-Infoveranstaltung wird gestritten
Von "multiperspektivisch" bis "unwissenschaftlich": Die Meinungen über den Vortrag der Basler Professorin Christine Alewell bei einer Windkraft-Info in Marzell gehen auseinander. Die Gemeinde verteidigt die Referentin.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Der Vortrag der Basler Professorin Christine Alewell als Fachreferentin bei der Bürgerinfoveranstaltung zum Thema Windkraft in Malsburg-Marzell am 25. Juli hat gemischte Reaktionen hervorgerufen. Ihr Vortrag zum Thema "Bodenschutz und Bodenökologie" bestand über weite Strecken aus einer Aufzählung von Gründen, die aus Sicht der Referentin gegen den Bau von Windenergieanlagen im Wald sprechen. Einige Beispiele: Die Versiegelung und Verdichtung von Waldboden setze dessen Funktionen als Wasserspeicher außer ...