Über Deutschlands Zukunft wird im Stillen entschieden
So gut wie nichts ist bislang aus den Koalitionsverhandlungen von SPD, Grünen und FDP nach draußen gedrungen. Das fördert auch die Offenheit in den Gesprächen. Jetzt aber ist erstmals Ärger zu vernehmen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Das Paul-Löbe-Haus gegenüber vom Kanzleramt wirkt verlassen. Trotzdem wird hier an diesem Novemberfreitag ganz große Politik gemacht. Hinweise darauf gibt es kaum. Die Anzeigetafel von Sitzungssaal E600 zeigt außer eben jener Nummer nichts an. Ein Saaldiener des Parlaments, mit zwei Kannen Kaffee in der Hand, liefert das erste Indiz, der Blick durch das schmale Fenster neben der Eingangstür das nächste.
Durch den Spalt ist die Sozialdemokratin Rita Schwarzelühr-Sutter zu erkennen, die parlamentarische Staatssekretärin im Bundesumweltministerium aus ...