Account/Login

Regionalplan

"Über die Köpfe hinweg entschieden"

Chris Seifried

Von Chris Seifried

Mi, 18. Februar 2009 um 14:44 Uhr

Grafenhausen

In jüngster Sitzung übten die beiden Bürgermeister der Verbandsgemeinden Ühlingen-Birkendorf und Grafenhausen an der Vorgehensweise des Regionalverbands Hochrhein-Bodensee in punkto Verabschiedung des "Regionalplanes Windenergienutzung" Kritik.

  | Foto: Wilfried Dieckmann
Foto: Wilfried Dieckmann

ÜHLINGEN-BIRKENDORF. In jüngster Sitzung des Gemeindeverwaltungsverbands Oberes Schlüchttal im Hagehus in Grafenhausen übten die beiden Bürgermeister der Verbandsgemeinden Ühlingen-Birkendorf und Grafenhausen an der Vorgehensweise des Regionalverbands Hochrhein-Bodensee in punkto Verabschiedung des "Regionalplanes Windenergienutzung" Kritik. Bezüglich der beiden ausgewiesenen Standorte "Hürrlingen-Tannholz" und "Ühlingen-Bühl" sei ohne vorherigen Kontakt zu den betroffenen Gemeinden "über die Köpfe hinweg" entschieden worden.

Als Vorsitzender des Gemeindeverwaltungsverbands Oberes Schlüchttal äußerte sich Bürgermeister Thomas Fechtig verärgert darüber, dass er vom Beschluss des Regionalverbandes aus den Tageszeitungen Kenntnis ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel