Über Kabel kein DSL in Rheinweiler

Die Telekom sieht unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten keine Möglichkeit, eine Vermittlungsstelle in Bad Bellingen einzurichten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD BELLINGEN. Eine Absage der Deutschen Telekom AG erhielt Bad Bellingens Bürgermeister Günter Kurpjuweit gestern per E-Mail. Tenor in einem Satz: Der rund 1050 Einwohner zählende Ortsteil Rheinweiler kann über die gängige Kupferkabeltechnik nicht mit DSL versorgt werden.

Die Anschlusskabel-Länge vom Netzknoten in Schliengen bis zu den Kundenanschlüssen in Rheinweiler, heißt es in der Begründung, betrage rund 6,2 Kilometer und überschreite damit überwiegend die physikalische Reichweite dieses Systems.
Der Begriff DSL ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel