Über Rampen in den Süßen Winkel

Ein Planer hat sich Gedanken über den Ochsensteg und die Friedhofsbrücke in St. Blasien gemacht / Stadt beantragt Zuschüsse.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
So könnte der Ochsensteg in St. Blasie...e Rampe Richtung Süßer Winkel führen.   | Foto: Hunziker Betatech
So könnte der Ochsensteg in St. Blasien barrierefrei werden: Eine erste Idee hat der Planer Hans-Jörg Meier jetzt im Gemeinderat vorgestellt. Seine Skizze zeigt eine Rampe, die den Ochsensteg (links) mit der Brücke über den Steinenbach verbindet. Von dort würde dann auch eine Rampe Richtung Süßer Winkel führen. Foto: Hunziker Betatech

ST. BLASIEN. In der Stadt sollen möglichst viele Barrieren verschwinden (wir berichteten). Eine große Hürde sind für viele Menschen auch die beiden Brücken über die Alb: Der Friedhofssteg und der Ochsensteg sind beide nur über steile Treppen zu erreichen. Jetzt gibt es Vorschläge, wie die beiden Brücken in Zukunft aussehen könnten.

Nicht nur für Rollstuhlfahrer, sondern auch für Eltern mit ihren kleinen Kindern oder Menschen, die eine Gehhilfe benötigen, ist die Friedhofsbrücke heute eine große Hürde. Wollen sie die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel