Überall genug Bewerber

Die Kandidatenlisten für die Pfarrgemeinderatswahl stehen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Einsatz für eine lebendige Kirche: Am ... die neuen Pfarrgemeinderäte gewählt.   | Foto: Archivfoto: Martin Wendel
Einsatz für eine lebendige Kirche: Am 14. und 15. März werden nicht nur in Endingen die neuen Pfarrgemeinderäte gewählt. Foto: Archivfoto: Martin Wendel

NÖRDLICHER KAISERSTUHL. Der Countdown läuft: In gut zwei Wochen steht in den katholischen Seelsorgeeinheiten die Wahl der neuen Pfarrgemeinderäte an. Sowohl in der Seelsorgeeinheit Nördlicher Kaiserstuhl (Senoka) als auch in der Seelsorgeeinheit am Litzelberg fanden sich genügend Kandidaten. Allerdings gibt es in einigen Stimmbezirken gerade mal so viele Bewerber wie zu vergebende Mandate.

"Gib der Kirch dein Gesicht und deine Stimme" – so steht es auf den Infobroschüren der Seelsorgeeinheiten. Eine lebendige Kirche brauche lebendige Gemeinden, werben die Verantwortlichen um Beteiligung. Denn gelingende Gemeindearbeit und gute Ideen fielen "selbst für die Kirche nicht vom Himmel". Es gelte, gemeinsame Ziele und Initiativen zu beraten und bei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel