Übernachtungen sind rückläufig
Verantwortlich sind ein verregneter Mai, der zu heiße Sommer, die schlechte Wirtschaftslage und billiger Auslandsurlaub.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BALLRECHTEN-DOTTINGEN (mod). Im Wein- und Erholungsort Ballrechten-Dottingen waren die Übernachtungszahlen im Jahr 2003 um 1,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr rückläufig. Statt 15 031 wie 2002 gab es 2003 nur 14 794 Übernachtungen. Dabei hatte sich die Zahl der Betten von 150 auf 162 erhöht. Die Touristikexpertin der Gemeinde, Heike Schopferer, erläuterte indes gegenüber dem Gemeinderat, dass diese Bilanz im Vergleich zu anderen Gemeinden noch gut sei.
Die Gründe für das Wegbleiben der Gäste, so Heike Schopferer, lagen in einem verregneten Mai, in einem zu heißen Sommer, der in die Höhenlagen flüchten ließ, in einer instabilen Wirtschaftslage mit ungewissen ...