Account/Login

Überraschende Erbschaft für KuK

  • Mo, 22. Oktober 2012
    Kleines Wiesental

Erbe von Maria Würger bringt Spielraum für lang geplante Projekte / Zentrales Archiv für die Gemeinde bleibt großes Anliegen.

Ein lebendiger Ort ist die „Kron...ßig im Wirtshausmuseum veranstaltet.    | Foto: Paul Berger
Ein lebendiger Ort ist die „Krone“ in Tegernau dank der Aktivitäten, die der Verein „Kunst und Kultur im Kleinen Wiesental“ – hier der Tag des offenen Denkmals – regelmäßig im Wirtshausmuseum veranstaltet. Foto: Paul Berger

KLEINES WIESENTAL. Ein für das weitere Wirken des Vereins "Kunst und Kultur im Kleinen Wiesental" (KuK) bedeutendes Ereignis nahm in der Mitgliederversammlung des Vereins am Donnerstag einen breiten Raum ein. Die Stockmatterin Marie Würger, die im März des Jahres starb, hatte in ihrem Testament den Verein als Erben benannt. "KuK ist happy", erklärte Vorsitzender Hans Viardot angesichts der völlig unerwarteten Erbschaft.

Die Nachricht des Schönauer Nachlassgerichts über die Erbschaft erreichte den Verein im März dieses Jahres – und überraschte KuK völlig. "Das Testament hat Marie Würger schon 2008 gemacht, aber sie hat niemandem etwas davon gesagt", ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel