Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2021 II

Überraschung im Urlaub

Von Matthew Rossetto, Klasse 4, Grundschule Wiechs, Schopfheim  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An einem Samstagmorgen in den Ferien fuhr Finn mit seiner Familie ans Meer. Nach dem Ankommen erhielten sie die Schlüssel für ihren Bungalow und außerdem noch eine Karte für den Campingplatz. Finn rannte schnell in sein Zimmer. Da hörte er ein leises Quieken.
Erschrocken wich er zurück und eilte zu seiner Schwester Linda. Aufgeregt stammelte er: "Hast du das Quieken auch vernommen?" Linda brummte nur und fragte: "Nein, woher kam denn das Geräusch?" "Es kam aus meinem Zimmer", gab Finn ganz aufgelöst zurück.

Beide rannten schnell in den Raum und durchsuchten gründlich alle Ecken und den Schrank, bis Linda völlig aufgewühlt rief: "Ich habe Dreckspuren entdeckt!" "Was?!", schrie Finn fassungslos. Daraufhin folgten beide den Spuren bis zu Finns Bett und starrten sprachlos auf ein Meerschweinchen. Bevor es wegrennen konnte, nahmen sie es vorsichtig auf und liefen zu ihren Eltern, die ziemlich verblüfft das Tier anschauten. Gemeinsam beschlossen sie, Tierfutter zu besorgen.

Am nächsten Tag stach ihnen in der Zeitung folgende Schlagzeile in die Augen: "Meerschweinchen vermisst!"
Unter der Schlagzeile war ein Mann abgebildet, der darum bat, sich zu melden, falls das Meerschweinchen gefunden würde. Finn meldete sich umgehend, worauf der Besitzer des Meerschweinchens zu Finn und seiner Familie hetzte.

Überschwänglich bedankte er sich und wollte die Kinder belohnen. Er schlug vor, gemeinsam zum Meer zu gehen und in einem geliehenen Gummiboot aufs Wasser zu paddeln. Er steuerte bis zu einer kleinen Insel, auf der sich eine nette Strandbar befand. Dort durften sich Finn und Linda ein Eis bestellen.

Zurück am Ufer warteten schon die Eltern und freuten sich, dass ihre Kinder solch einen wunderschönen Nachmittag genießen konnten. Die ganze Familie war der Meinung: "Unsere Ferien haben so spannend begonnen, mal sehen, was uns noch erwartet!"

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel