Überschuss im Wald blieb gering
Forsteinrichtung und Forstwirtschaftsbericht im Gemeinderat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. In der zweiten Novembersitzung des Gemeinderats war der Gemeindewald ein Hauptthema. Vorgestellt wurde die Zwischenrevision der Forsteinrichtung 2014 bis 2023, die jeweils im fünften Jahr erfolgt. Darin beurteilt wurden Waldzustand, bisheriger Vollzug der Planung und die Nachhaltigkeit der Betriebsführung. Frieder Hepperle, stellvertretender Leiter des Kreisforstamtes, lobte den Revierleiter für sein weitsichtiges Handeln. Danach legte Robert Reichenbach selbst seinen Forstwirtschaftsbericht 2020 vor.
Der Gemeinderat nahm – auf Vorschlag von Bürgermeister Klaus Hämmerle – das "gute Revisionsergebnis" einstimmig zur Kenntnis. Er stimmte damit auch der Hauptempfehlung zu, in den nächsten fünf Jahren eine maßvolle Hiebsatzerhöhung, orientiert an Marktlage und Waldschutz, vorzunehmen.Amtsleiter Hepperle hatte dem ...