Überschwängliches Lob für die "Referenzstadt"

Heute Abend Preisverleihung der Entente Florale im Gloria-Theater / Ziel des Wettberwebs ist es, die Lebensqualität ganz grundsätzlich zu verbessern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Für Luke Griffin, Präsident der Entente Florale Europe, ist Bad Säckingen, Preisträger des Wettbewerbes 2003, längst "Referenzstadt". Sie erhofft sich laut Bürgermeister Martin Weissbrodt durch die heute stattfindende Preisverleihung des diesjährigen Wettbewerbs selbst neue Impulse. Schließlich ginge es bei dem Wettbewerb um mehr als nur Blumenschmuck: "Wir wollen die Lebensqualität erhöhen", formulierte Griffin das Ziel seiner Organisation.

1975 von Frankreich und England initiiert und damals vorwiegend auf die Begrünung von Städten und Gemeinden fokussiert, ist die Entente Florale seitdem nicht nur gewachsen. Auch die Zielsetzung wandelte sich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel