"Üsenberger Landsknechte" machen mobil

Neuer Verein in Kenzingen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KENZINGEN (ws). "Jedweder Bürger, Mannsbilder und Weibspersonen, gleich welchen Standes, sollen Zutritt haben zum heyteren mittelalterlichen Markt von Krämerzunft und Kurzweyl!" So oder ähnlich wird künftig wohl so manches Jahrmarktgeschehen ausgerufen, denn in Kenzingen haben sich die "Üsenberger Landsknechte und Wegelagerer" gegründet. Die erste Vorsitzende heißt Gabi Herzog.

So ganz einfach war es dann doch nicht, wenn Ritter, Handwerksleute, Musici, weit gereiste Händler, Gaukler und Vaganten sich eine zeitgemäße Vereinssatzung geben müssen. Das Ziel der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel