Filmfestspiele

Ukrainische Filmemacher protestieren auf rotem Teppich in Cannes

Das Filmfestival in Cannes wird dieses Jahr immer wieder Schauplatz politischer Proteste. Nun steht ein ukrainisches Filmteam im Fokus. Zu Sirenenlärm macht es auf den Krieg in der Ukraine aufmerksam.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Filmemacher des Films "Butterfly ...r diesen Völkermord zu sprechen?"  | Foto: Petros Giannakouris (dpa)
1/2
Filmemacher des Films "Butterfly Vision" und Festivalbesucher nehmen an einer Demonstration teil und halten ein Transparent mit der Aufschrift "Russen töten Ukrainer". Finden Sie es anstößig oder beunruhigend, über diesen Völkermord zu sprechen?" Foto: Petros Giannakouris (dpa)
Ein ukrainischer Filmemacher hat seinen Auftritt bei den Filmfestspielen in Cannes am Mittwoch für politischen Protest genutzt. Mit seinem Team lief Maksim Nakonechnyi am Mittwoch zum ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel