Um Ärzte gemeinsam werben

Landrat Martin Kistler besichtigt Rettungswache in Ühlingen / Problem Hausärzte diskutiert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An der Diskussionsrunde mit Landrat Ma...e Amtsleiter  der Gemeindeverwaltung.   | Foto: Wilfried Dieckmann
An der Diskussionsrunde mit Landrat Martin Kistler im Feuerwehrgerätehaus in Ühlingen beteiligten sich zahlreiche Gemeinderäte sowie Amtsleiter der Gemeindeverwaltung. Foto: Wilfried Dieckmann

ÜHLINGEN-BIRKENDORF. Im Rahmen des offiziellen Antrittsbesuchs von Landrat Martin Kistler in der Gemeinde Ühlingen-Birkendorf stand die Besichtigung der DRK-Rettungswache im Programm. Bürgermeister Tobias Gantert und Stefan Meister vom DRK-Kreisverband Waldshut informierten über die Notwendigkeit der Rettungswache, die derzeit von 8 bis 20 Uhr besetzt ist. Bei der anschließenden Diskussion mit Gemeinderäten und Amtsleitern der Gemeindeverwaltung stand nicht nur der Rettungsdienst, sondern auch die Hausarztversorgung im Blickfeld.

Die Einrichtung einer Rettungswache im Oberen Schlüchttal war schon lange ein Anliegen der Gemeinde Ühlingen-Birkendorf gewesen. Im Oktober 2014 teilte Stefan Meister ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel