"Um Gott zu loben"
Bei den Fratres Michael Rufle aus Murg und Alexander Schlachter aus Albbruck im Kloster Einsiedeln.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG/EINSIEDELN. Von Mitte Juli bis Mitte August haben junge Männer Gelegenheit, in einem Volontariat ihren Glauben zu vertiefen und das Leben im berühmten Kloster Einsiedeln kennen zu lernen. Zwei der 54 Mönche, die ihr Leben ganz dem Lob Gottes und dem Dienst an der klösterlichen Gemeinschaft gewidmet haben, sind die Fratres Michael Rufle aus Murg und Alexander Schlachter aus Albbruck-Albert. Die Badische Zeitung hat sie im Kloster im Schweizer Kanton Schwyz besucht.
Rufle (Jahrgang 1957) machte nach dem Besuch des Scheffelgymnasiums in Bad Säckingen und dem Dienst in der Bundeswehr eine Lehre als Sägewerker im elterlichen Betrieb in Murg, wo er viele Jahre arbeitete. Er war Ministrant und stammte aus einem katholischen Milieu, daher trug er sich lange mit dem Gedanken, in ein Kloster einzutreten. Als der Familienbetrieb Anfang der 1990er Jahre ...