Umbau und Farbe sorgen für Klarheit
St.-Cyr-Kreisel wurde in Etappen umgebaut und farblich markiert, um den Vorrang von Radlern und Fußgängern zu verdeutlichen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. In jüngerer Zeit hat das Gemeindebauamt den Verkehrskreisel an der Elzstraße, am St.Cyr-Rondell, gleich mehrfach modifiziert. Immer wieder hatten Anwohner über kritische Situationen beim Queren von Radfahrern und Fußgängern berichtet. Gerade aufgrund der Nähe zum Schulzentrum wird der Kreisel von vielen Kindern, Jugendlichen, aber auch von älteren Menschen überquert. Leuchtendes Rot markiert nun am Kreiselrand die Radwege, Zebrastreifen die Fußgängerfurt.
Welche Regeln im Kreisverkehr gelten, das lernen junge Autofahrer heute. Die ältere Generation scheint manchmal verunsichert. "Wann ein Kreisverkehr vorliegt, in dem besondere Regeln zu beachten sind, ist in Deutschland leicht zu erkennen. Ein Kreisverkehr im ...