Vor der US-Wahl

Umfrage in der Ortenau: "Trumps Arbeit ist zum Davonlaufen"

Walter Holtfoth, Tamara Keller, Claudia Müller

Von Walter Holtfoth, Tamara Keller & Claudia Müller

Mo, 02. November 2020 um 19:00 Uhr

Lahr

BZ-Plus Trump oder Biden? Mit unterschiedlichen Erwartungen blicken Amerikaner und Amerika-Kenner aus der Ortenau in die USA, wo in der Nacht zum Mittwoch der neue Präsident gewählt wird.

Phil Sauer (39) aus Ettenheim
"Ich hoffe, dass mit Biden als Präsident der gesunde Menschenverstand in die Politik zurückkehrt. Bei Themen wie Gleichberechtigung, Klimawandel und dem Ausbruch von Covid-19 war alles nicht wirklich faktenbasiert. Die republikanische Partei läuft da mit und verkauft ihre Seele an den Teufel. Vordergründig ist das eine Bilanz von Trumps Amtszeit – hintergründig ist es ein Armutszeugnis der Republikaner, die ihn sich als Galionsfigur vor den Bug geschnallt haben.
Ich habe Verwandte in Washington State und in Minnesota. Wir sind alle gespannt, was kommt. Eine Prognose ist nicht möglich. Ich habe keine Ahnung, ob das Ergebnis der Wahl nicht noch vor dem Supreme Court landet und die Auszählung angezweifelt wird. Ich glaube, da kommt noch etwas auf uns zu. Die Wahlnacht im Fernsehen schaue ich nicht an, aus Selbstschutz."
Phil Sauer hat als Halbamerikaner die deutsche und die ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

12,40 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung