Notfälle

Umgestürzter Baum - Zugausfälle in Karlsruhe und Pforzheim

In zwei großen Städten im Südwesten fallen mehrere Züge aus oder kommen zu spät. Der Grund ist ein umgestürzter Baum zwischen Pforzheim und Karlsruhe.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Deutsche Bahn äußert sich zu den Verspätungen. (Symbolbild)  | Foto: Michael Brandt/dpa
Die Deutsche Bahn äußert sich zu den Verspätungen. (Symbolbild) Foto: Michael Brandt/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Remchingen (dpa/lsw) - Ein wegen des Unwetters umgestürzter Baum hat für zahlreiche Zugausfälle und Verspätungen in Pforzheim und Karlsruhe gesorgt. Wie eine Sprecherin der Bundespolizei sagte, war der Baum in der Nähe eines Bahnhofs in Remchingen (Enzkreis) auf die Gleise gefallen. Ein heranfahrender Zug konnte demnach noch rechtzeitig bremsen. Zuvor hat die "Badische Neueste Nachrichten" berichtet.

Verletzt wurde niemand, wie es von einem Sprecher der Deutschen Bahn (DB) hieß. Die Insassen wurden demnach zu Fuß zum Bahnsteig gebracht. Zwei Ersatzbusse hätten die Reisenden dann mitgenommen.

Der Vorfall habe sich auf den Zugverkehr der zwei naheliegenden Städte Karlsruhe und Pforzheim ausgewirkt, wie die DB mitteilte. Welche Züge davon betroffen waren, teilte die DB vorerst nicht mit. Die Strecke sollte noch am Donnerstag freigegeben werden. Der Baum sei bereits von den Gleisen weggebracht worden.

© dpa‍-infocom, dpa:251023‍-930‍-199876/1

Schlagworte: Notfälle Umgestürzter Baum

Weitere Artikel