Hilfe für Igel

Umkircher Frauen nehmen stachelige Gäste auf

BZ-Plus Im Umkircher Wohngebiet Mühlematten gibt es ein Winterquartier für Igel – und für Menschen, die den stacheligen Gesellen ebenfalls helfen wollen, Tipps für einen tierfreundlichen Garten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Einer der Igel, der bei den Umkircher ... etwas skeptisch in die Kamera schaut.  | Foto: Silke Emilia Maiersen
1/2
Einer der Igel, der bei den Umkircher Frauen überwintert hat – und etwas skeptisch in die Kamera schaut. Foto: Silke Emilia Maiersen
Im Frühjahr grünt und blüht es nicht nur reichlich, es erwachen auch possierliche Tiere aus dem Winterschlaf: die Igel. Das setzt allerdings voraus, dass sie sich vorher genug Fettreserven anfuttern und überhaupt ein geeignetes Winterquartier finden konnten. Eine Herberge und sogar ein Mini-Klinikum für die Stacheltiere haben zwei Umkircherinnen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel