Umleitung erhitzt die Gemüter
Für den Glasfaserausbau und die Verlegung weiterer Kabel gibt es in der Hauptstraße in Eichstetten eine wandernde Baustelle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. "Es ist unzumutbar", sagte Bernd Kowalke (Freie Wähler) im Gemeinderat zur Baustellensituation in Eichstetten. Seit vielen Wochen sorgt die Wanderbaustelle in der Hauptstraße für Probleme und damit Ärger. Einbahnstraßen-Regelung, Parkverbot, Umleitungen für Pkw und für den Schwerlastverkehr machen die Situation nicht gerade einfach, zumal sich alles immer wieder ändert. Denn die Baustelle bewegt sich von Westen nach Osten, beziehungsweise von der Bergoberseite hinab ins Tal Richtung Rathaus.
Auf den Zug mit dem Glasfaserausbau sind auch andere Anbieter mit aufgesprungen: Der Energieversorger verlegt hier Stromkabel, welche bislang noch über den Dächern geführt werden, in den Erdboden und gleiches passiert ...