Umsatz nähert sich der Millionen-Grenze
Die Waldkircher Beschäftigungs- und Qualifizierungsgesellschaft finanziert sich nur zur Hälfte durch Zuschüsse / Wenig Planbarkeit durch ständig neue Programme.
Sylvia Timm
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Die "Wabe" (Waldkircher Beschäftigungs- und Qualifizierungsgesellschaft ) hat im vergangenen Jahr wieder vielen Langzeitarbeitslosen dabei helfen können, einen Weg zurück in den Arbeitsmarkt zu finden. Die gemeinnützige GmbH hat inzwischen 46 eigene sozialversicherungspflichtig Beschäftigte (davon 16 phasenweise) und macht im Jahr schon fast eine Million Euro Umsatz. 2008 soll die Million sogar überschritten werden.
In der heutigen Gemeinderatssitzung wird es unter anderem um den Wirtschaftsplan der "Wabe" für 2008 gehen. Die Planung ist, wie die Geschäftsleitung im Pressegespräch darstellte, "Spitz auf Knopf". Die gGmbH ist zwar ...