Umzug ins neue Rettungszentrum
Zumindest die Feuerwehr konnte in Denzlingen ohne größere Probleme ins neue Heim an der Vörstetter Straße umziehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Nicht nur für Ehrenkommandant Edgar Ulmer, der eines der Löschfahrzeuge persönlich überführen durfte, ging noch vor Weihnachten ein langgehegter Wunsch in Erfüllung. Vielmehr freuen sich alle Feuerwehrangehörige über den Umzug in das neue, 2,5 Millionen Euro teure Rettungszentrum, von dem aus sie seit dem Wochenende ihre Einsätze fahren und in dem sie jetzt wieder unter akzeptablen Bedingungen die begleitenden Arbeiten verrichten können.
"Wasser marsch" hieß es am Samstag bei der Denzlinger Wehr, doch dieses Mal wurde nicht aus C- und B-Rohren gespritzt. Vielmehr steuerte ein Wehrmann statt eines der großen Fahrzeuge die Putzmaschine durch die große neue Fahrzeughalle, und nebenan jagte ein Kamerad den Strahl aus dem ...