Einbrecher unterwegs
Unbekannte versuchen in Weil am Rhein fünf Garagen aufzubrechen
So, 10. Aug 2025, 15:06 Uhr
Polizei Lörrach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Am Freitag versuchten unbekannte Täter im Zeitraum zwischen 2 und 7.30 Uhr mindestens fünf Garagen in der Basler Straße in Otterbach aufzubrechen, teilt die Polizei mit. Nach Sachlage gelangten die Täter in keine der Garagen. Vermutlich die gleichen Täter drangen in unmittelbarer Nähe durch Aufschlitzen einer Markise in einen Carport ein, wo Motorradpacktaschen durchsucht wurden. Aus diesen wurde laut Polizei nichts entwendet. Zudem versuchten sie, ein Fahrradschloss an einem Pedelec aufzubrechen. Das Pedelec blieb im Carport. Der gesamte Sachschaden wird auf etwa 6.000 Euro geschätzt.