Polizeimeldung
Unbekannter nutzt kurze Abwesenheit und entwendet Renault Kangoo vor der Feuerwehr in Haltingen
In Weil am Rhein entwendet ein Unbekannter einen Renault Kangoo. Einen Tag später findet die Polizei das Fahrzeug in Rheinfelden an einer Autowaschanlage.
So, 28. Sep 2025, 13:15 Uhr
Weil am Rhein
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Einen Renault Kangoo entwendete ein unbekannter Täter am Donnerstag, 25. September, in der kurzen Zeit zwischen 12 und 12.05 Uhr, wie die Polizei mitteilt. In dem Auto habe der Schlüssel im Zündschloss gesteckt. Der 34-jährige Fahrer des Renault habe vor der Feuerwehr in Haltingen geparkt, etwas aus dem Auto ausgeladen und sei in ein Gebäude gegangen. Der Renault sei unverschlossen gewesen, der Kofferraum geöffnet und der Zündschlüssel habe gesteckt. Die kurze Abwesenheit habe ein Unbekannter ausgenutzt, den Kofferraum geschlossen, sich in den Renault gesetzt und in Richtung "Alte Schule" davongefahren. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg, so die Polizei.
Am Freitag, 26. September, gegen 9.30 Uhr konnte der Renault Kangoo sichergestellt werden. Ein Geschädigter teilte der Polizei demnach mit, dass er in Rheinfelden in der Großmattstraße einen Unbekannten gestört habe, der sein Fahrrad entwenden wollte. Der Unbekannte sei in Richtung eines großen Lebensmittelmarktes davongerannt. Der Unbekannte habe aber sein Auto, einen Renault Kangoo, an einer Autowaschanlage stehen gelassen. Bei einer Überprüfung des Renault stellte sich heraus, dass es sich um den einen Tag zuvor in Weil am Rhein entwendeten Renault Kangoo handelte.