Und dann hat sie den Schritt gewagt
LAND UND LEUTE: Sr. Elisabeth ist Stationsleiterin auf der Wochenstation der Sankt-Josefsklinik / Seit 26 Jahren Ordensfrau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. "Ich gehe ins Kloster" - eine Entscheidung, die im Familien- und Bekanntenkreis oft unterschiedliche Reaktionen hervorruft. Kopfschütteln, Gleichgültigkeit, Enttäuschung, auch Verständnis, Rührung, ja Begeisterung: Das Spektrum ist breit. Auch Schwester Elisabeth, Stationsleiterin auf der Wochenstation in der Sankt-Josefsklinik in Offenburg, könnte darüber ein Kapitel schreiben.
Als Sr. (Schwester) M. (Maria) Elisabeth gehört sie dem Orden der Franziskanerinnen zu Gengenbach an. Für sie ist es echte Berufung, Nonne zu sein: "Wenn die Echtheit fehlt, dann bleibt man nicht dabei." Über die ersten, vielleicht auch nicht ernst gemeinten familiären "Annäherungsversuche" von Ordensschwester Tryphona, einer Schwester ihrer Mutter, lachte sie ...