Und Gott erschuf Darwin

Stammt der Mensch vom Affen ab? 53 Prozent aller Amerikaner sagen: Nein! Die Debatte um Darwins Theorie spaltet die USA.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am Anfang war der Affe. Er saß links im Bild, ein fröhlicher Schimpanse war es, und rechts, da saß ein grüblerischer Mensch. Und zwischen dem Affen und dem Menschen, da war ein Pfeil, die Spitze auf den Menschen gerichtet, und über dem Pfeil ein Fragezeichen. So begann Caroline Crocker ihre Vorlesung zur "Einführung in die Biologie", Lehrveranstaltung 101 an der George-Mason-Universität, unweit der amerikanischen Hauptstadt im Bundesstaat Virginia. Es brauchte nur wenige gedankliche Sprünge, bis auch der letzte Student im Hörsaal den Schimpansen, den Menschen, den Pfeil und das Fragezeichen zur einzig logischen Frage verknüpft hatte: Stammt der Mensch vom Affen ab? ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel