Uneins über Steinens Zukunftsprojekte

Steinens Haushaltsplan 2016 gegen die Stimmen der CDU verabschiedet / SPD und Gemeinschaft verteidigen Kostendeckel / CDU erhebt scharfe Vorwürfe.  

Zu den Kommentaren
Mail
Wichtigste Investitionen in Steinen im... er für 600000 Euro umgesetzt werden.   | Foto: Bertsch
1/3
Wichtigste Investitionen in Steinen im kommenden Haushaltsjahr: links die Sanierung der Sporthalle. Hier gilt es einen Kostendeckel von 2,5 Millionen Euro einzuhalten. Mitte: Für die Renovierung des Hebelkindergartens gibt es seit Jahren einen Grundsatzbeschluss. Jetzt soll er für 600000 Euro umgesetzt werden. Foto: Bertsch

STEINEN. Nein, so richtig gut werden wollte die Stimmung nicht mehr in der Steinener Ratsrunde nach der mit harten Bandagen geführten Debatte um den Kostendeckel bei der geplanten Sporthallensanierung. Auch bei den Reden zur – ungewöhnlich späten Haushaltsverabschiedung – schenkten sich die Redner der drei Fraktionen nichts. Am Ende wurde die Haushaltssatzung mit den Stimmen von SPD und Gemeinschaft verabschiedet.

CDU Steinen: Für die CDU Steinen erinnerte Marc Sutterer daran, dass noch vor zwölf Monaten die Fraktionen einstimmig den Haushaltsplan 2015 verabschiedet haben. Damals habe Einmütigkeit über die wichtigsten zukunftsweisenden Projekte bestanden. Leider sei von der Einigkeit in diesem Jahr nichts mehr zu spüren, bedauerte der CDU-Sprecher. Sutterer warf den Fraktionen von SPD und Gemeinschaft ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar