Unfall

Unfall auf der B3 zwischen Freiburg und Schallstadt: 32-Jähriger leicht verletzt

Ein 32-Jähriger hat sich bei einem Unfall auf der B3 von Freiburg in Richtung Schallstadt leicht verletzt. Eine 52-Jährige hatte bei einem Überholvorgang dessen Fahrzeug übersehen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wegen eines Unfalls hat die Polizei ei...nden halbseitig gesperrt. (Symbolbild)  | Foto: Patrick Seeger
Wegen eines Unfalls hat die Polizei einen Streckenabschnitt der B 3 zwischen Freiburg und Schallstadt für zwei Stunden halbseitig gesperrt. (Symbolbild) Foto: Patrick Seeger 

Auf der Matsuyamaallee, wie die Bundesstraße 3 im Bereich Freiburg heißt, ist es am Dienstagabend um etwa 22.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen. Wie Polizeisprecher Árpád Kurgyis der BZ mitteilt, wollte eine 52-Jährige Frau mit ihrem Auto von der Besançonallee kommend auf die B 3 in Richtung Schallstadt auffahren. Sie sei direkt auf den linken Fahrstreifen gefahren, vermutlich, um ein weiteres Fahrzeug zu überholen. Dabei habe sie ein von hinten kommendes Auto übersehen. Dieses sei ihr aufgefahren, wodurch sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren habe. Sie habe erst die Mittelschutzplanke, dann die rechte Seitenschutzplanke flankiert. "Die Frau blieb unverletzt, aber der Fahrzeugführer des hinteren Fahrzeugs wurde abtransportiert", sagt Kurgyis. Der 32-Jährige habe sich leichte Verletzungen zugezogen. Die Schäden an den Fahrzeugen werden laut dem Polizeisprecher auf rund 25.000 Euro geschätzt, beide seien nicht mehr fahrbereit gewesen. Der rechte Fahrstreifen sowie der Standstreifen an der Unfallstelle seien bis 0.30 Uhr polizeilich abgesperrt worden. Auch die Gegenfahrbahn sei wegen Splitterteilen für kurze Zeit beeinträchtigt gewesen.

Schlagworte: Árpád Kurgyis
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel