Zeugenaufruf
Unfall in Löffingen: Von VW-SUV gestreifte Mädchen bleiben unverletzt
Ein unbekannter Fahrer hat in Löffingen zwei Mädchen auf dem Gehweg mit einem VW-SUV gestreift. Die Mädchen blieben unverletzt. Die Polizei bittet um Hinweise.
Mi, 16. Jul 2025, 16:21 Uhr
Löffingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Zwei 13-jährige Mädchen sind am Dienstagvormittag in Löffingen von einem Auto erfasst worden, blieben jedoch unverletzt. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Vorfall am Dienstag, 15. Juli, gegen 10 Uhr, als ein bislang unbekannter Fahrer mit einem VW in der Unteren Hauptstraße unterwegs war. Beim Abbiegen in die Ringstraße sei das Auto mutmaßlich zu weit nach rechts geraten und habe die beiden Mädchen auf dem Gehweg gestreift. Zwei weitere 13-jährige Kinder hätten den Vorfall beobachtet und angegeben, dass der Fahrer nach dem Abbiegen in Richtung der Mädchen gewunken und gelacht habe. Das Fahrzeug sei ein dunkelgrauer, vermutlich kleinerer SUV der Marke VW mit Freiburger Kennzeichen gewesen. Der Fahrer sei nach Einschätzung der Kinder etwa 35 bis 40 Jahre alt gewesen und habe eine Glatze gehabt. Eine weibliche Beifahrerin mit grauen, kurzen, lockigen Haaren sei ebenfalls im Auto gewesen. Die Polizei Löffingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise zum Fahrzeug oder den Insassen geben können, sich unter der Telefonnummer 07654/806060 zu melden. Auch das Polizeirevier Titisee-Neustadt nimmt unter der Telefonnummer 07651/93360 Hinweise entgegen.