Gesperrte Autobahn

Unfallserie auf der A5 bei Mahlberg verursacht Schäden von 120.000 Euro

Fünf Fahrzeuge waren am Samstag auf der A5 bei Mahlberg in Fahrtrichtung in eine Unfallserie verwickelt. Die Fahrbahn war zeitweise voll gesperrt.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Polizei war im Einsatz.  | Foto: Malin Wunderlich (dpa)
Die Polizei war im Einsatz. Foto: Malin Wunderlich (dpa)

Am Samstagnachmittag hat sich auf der Autobahn A 5 in Fahrtrichtung Norden bei Mahlberg eine Unfallserie ereignet. Laut einer Mitteilung der Polizei begann die Serie um 15.25 Uhr mit einem Auffahrunfall auf dem linken Fahrstreifen. Ein Ford musste verkehrsbedingt abbremsen, woraufhin ein nachfolgender Mercedes nicht rechtzeitig reagierte und auffuhr. Ein VW, der den Unfallfahrzeugen ausweichen wollte, kollidierte mit dem Fahrbahnteiler und kam zum Stehen. In der Folge prallte ein BMW gegen den VW, und eine Opel-Fahrerin erkannte die Situation zu spät, sodass sie sowohl den BMW als auch den quer stehenden Mercedes rammte.

Die Insassen des VW und die Opel-Fahrerin wurden leicht verletzt und vom Rettungsdienst versorgt. Der Schaden beläuft sich auf rund 120.000 Euro. Die Feuerwehr Ettenheim und die Autobahnmeisterei Freiburg waren im Einsatz. Zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste die Autobahn an der Anschlussstelle Ettenheim von 17.15 Uhr bis 18.20 Uhr voll gesperrt werden, was zu einem Rückstau von mehreren Kilometern und Staus auf der Ausweichstrecke Bundesstraße 3 führte.

Weitere Artikel