Account/Login

Ungarn treffen und unterstützen sich

  • Mi, 02. November 2016
    Rheinfelden

Tünde Nemeth lädt mehrere Hundert Menschen ein, die fern ihrer Freunde und Familien leben / Deutsche jederzeit willkommen.

Ungarische Landsleute aus der Region t...e (rechts) freute sich über die Gäste.  | Foto: Claudia Gempp
Ungarische Landsleute aus der Region trafen sich auf Initiative von Tünde Nemeth (Zweite von links) zum Gedankenaustausch in ihrer Muttersprache mit der Pfarrerin im Ruhestand Ilona Vass-Baki aus Budapest (Fünfte von links) im Gemeindehaus der evangelischen Johannesgemeinde Karsau, auch Pfarrer Ivo Bäder-Butschle (rechts) freute sich über die Gäste. Foto: Claudia Gempp

RHEINFELDEN. Es geht nicht nur ums Gulasch kochen, wenn sich Ungarn in Rheinfelden treffen. Ihre Muttersprache, tanzen, singen, gegenseitige Unterstützung in allen Lebenslagen und sich an die Heimat erinnern steht bei ihnen auf der Tagesordnung. Ein Referat unter der Überschrift Lebenspfade gab es am vergangenen Samstag, während der Fasnachtszeit ist eine Tanzveranstaltung geplant und irgendwann vielleicht auch einmal eine Reise mit Mitgliedern der Johannesgemeinde nach Ungarn.

Die Bevölkerung von Rheinfelden ist multikulturell. Auch mehrere Hundert ungarische Landsleute haben die Stadt und Region als neue Heimat gewählt, sagt Tünde Nemeth. Die 55-Jährige arbeitet in der Pflege im Bürgerheim und wohnt seit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel