Bundesliga

Ungeklärte Personalfragen belasten Schalke 04

dapd

Von dapd

Di, 31. Juli 2012

1. Bundesliga

Beim FC Schalke 04 hat Torjäger Klaas-Jan Huntelaar seinen Vertrag noch nicht verlängert. Gleichzeitig hat der Klub drei Torhüter für einen Stammplatz.

GELSENKIRCHEN (dapd). Die Ansprüche beim FC Schalke 04 sind hoch. Man will den treuen wie zahlreichen Fans weiter Spitzenfußball in der Bundesliga bieten und in der Champions League mindestens die K.o.-Runde erreichen. Die Verantwortlichen möchten das auch mit Spitzenkräften umsetzen. Doch in diversen Personalfragen hakt es dreieinhalb Wochen vor dem Bundesliga-Auftaktspiel bei Hannover 96 noch.

Das Dauerthema Klaas-Jan Huntelaar brennt Sportdirektor Horst Heldt weiterhin unter den Nägeln. "Ich bin optimistisch", sagt der Ex-Profi jedes Mal, wenn er auf den niederländischen Nationalstürmer angesprochen wird. Doch eigentlich sind die Königsblauen seit dem Trainingsauftakt Anfang Juli bei dem Versuch, den bis zum Saisonende laufenden Vertrag mit Huntelaar vorzeitig zu verlängern, kaum ...

BZ-Archivartikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 15 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ Plus und BZ-Archivartikeln.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 15 Artikel pro Monat kostenlos
  • Exklusive BZ Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archivartikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ