Ungewöhnliche Uraufführung

"Kantate Sankt Fridolin" ist im März in Näfels zu hören.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der heilige Fridolin ist das Bindeglie...d der Gemeinde Näfels im Glarnerland.   | Foto: Michael gottstein
Der heilige Fridolin ist das Bindeglied zwischen der Stadt Bad Säckingen und der Gemeinde Näfels im Glarnerland. Foto: Michael gottstein

BAD SÄCKINGEN. Bad Säckingens Partnerstadt Näfels wird im kommenden März die Uraufführung einer Komposition erleben, die auch für das hiesige Publikum interessant ist, das sie dem Schutzheiligen beider Kommunen gewidmet ist: Die vom Schriftsteller Walter Böniger und dem Komponisten Franz Regli geschriebene "Kantate Sankt Fridolin – ein Werk in der Volksnähe".

Als ein "feierliches, besinnliches und fröhliches Werk" beschreiben die Künstler ihr Werk, das weder avantgardistisch, noch anbiedernd-volkstümlich sein soll. Vielmehr "entstand die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel