Unnütze Scharmützel

Auch wenn die Privatisierung der Bahn misslingt, nimmt das Land keinen Schaden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Die Front gegen die geplante Bahnprivatisierung wächst und erfasst allmählich das Zentrum der Macht. Erst waren es die SPD-Linken, die ihr Unbehagen gegen private Infrastrukturbetreiber in ein Volksaktienmodell gossen. In dieser Woche nun begehrten die Länder auf. Schließlich formiert sich auch in der Unionsfraktion heftiger Widerstand gegen die Pläne des Bundesverkehrsministers.

Ohne Nachbesserungen, so viel ist jetzt schon jetzt klar, scheitert die Teilprivatisierung. Wenn sich die Bundesregierung nebst Fraktionsspitzen durchsetzt, droht immer noch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel