UNO: Russland muss sofort aus der Ukraine abziehen
Vollversammlung verurteilt Russlands Angriffskrieg / Attacken auf ukrainische Städte dauern an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
(dpa/AFP/BZ). Die UN-Vollversammlung hat den Angriff Russlands auf die Ukraine mit großer Mehrheit verurteilt und Moskau zum sofortigen Abzug aus dem Nachbarland aufgefordert. Am Donnerstag wollen zum zweiten Mal seit Kriegsbeginn Unterhändler Russlands und der Ukraine zu Gesprächen über eine Waffenruhe zusammenkommen. Die russischen Angriffe auf ukrainische Städte dauerten an. US-Präsident Joe Biden und Kanzler Olaf Scholz (SPD) schlossen ein militärisches Eingreifen der Nato aus. Dennoch warnte Moskau die Allianz vor Zwischenfällen.
In der UN-Vollversammlung stimmten 141 Mitgliedstaaten für die Resolution gegen Russland, fünf dagegen, 35 enthielten sich, darunter China. Die Mitgliedstaaten "beklagen mit größtem Nachdruck" die russische Invasion in der Ukraine und verurteilen die Entscheidung Putins, die Atomstreitkräfte seines Landes in ...