"Unsere Dirigentin ist ein Glücksfall und hat eine Engelsgeduld"
BZ-Interview zum Doppeljubiläum des Frauensingskreises Hügelheim mit den Vorsitzenden Anke Schöpflin und Michaela Waibel und Chorleiterin Angela Mink
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM-HÜGELHEIM. Am Sonntag feiert der Frauensingkreis Hügelheim mit einem großem Jubiläums-Konzertgottesdienst in der Kirche zwei Geburtstage: Der Chor ist 25 Jahre alt und wird seit 20 Jahren von Angela Mink-Hügle musikalisch geleitet. BZ-Mitarbeiterin Sigrid Umiger sprach mit der Dirigentin und den Vorsitzenden Michaela Waibel und Anke Schöpflin.
BZ: Frau Mink, Sie sind Dirigentin der Kirchengemeinde, die sie auch bezahlt. Ist das nicht ungewöhnlich?Angela Mink: Nein. Der Frauensingkreis ist kein Verein, sondern gehört zur Kirchengemeinde und die hat mich 1989 eingestellt. ...