Unsere Karikaturisten Stuttmann und Sakurai ziehen Jahresbilanz: "Merkel konnte ich im Schlaf"
Wie umgehen mit dem Wechsel im Kanzleramt? Wie sich auf neue Gesichter einstellen? Die beiden Karikaturisten beschreiben, wie sie sich den Neuen im Kabinett und auf der politischen Bühne annähern – und warum sie dankbar sind für Friedrich Merz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Bettina Stark-Watzinger – wer bei Nennung dieses Namens nicht unmittelbar das Bild einer 53-jährigen Frau vor Augen hat, steht damit bestimmt nicht allein. Dabei ist die FDP-Politikerin aus Frankfurt nicht nur Landesvorsitzende ihrer Partei in Hessen, sie ist vor allem die neue Ministerin für Bildung und Forschung im Kabinett von Bundeskanzler Olaf Scholz. Doch im Gegensatz zu Karl Lauterbach, einem anderen Neuling am Kabinettstisch, könnte Stark-Watzinger nebenan beim Friseur sitzen und niemand würde Notiz nehmen. Schön für die Ministerin, bitter für die Zeichner Klaus Stuttmann und Heiko ...